Dipl. Ing. Michael Stadler

Senior Project Manager

 

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein! "(Philip Rosenthal, Unternehmer)

 

"Der Kluge treibt die Genauigkeit nicht weiter als es der Natur der Sache entspricht!" (Aristoteles)

 

"Die Symbiose dieser Leitsätze ist Teil unseres Erfolges."

 

"Von nichts kommt nichts, packen wir's gemeinsam an!"

 

"Um unsere Kunden mit den dahinter stehenden Menschen erfolgreich beraten zu können und selbst ausgeglichen zu sein, leben und handeln wir nach dem Moto: "Werte kann man nicht lehren, sondern nur vorleben!" (Viktor Frankl)

 

 

 Über die Konzentration auf das Wesentliche, unsere soziale Verantwortung, Change Management, Qualität unserer Beratungsleistung zum Nutzen der Kunden:


Konzentration auf das Wesentliche ist eine der bedeutendsten Fähigkeiten eines finanziell erfolgreichen Unternehmens. Die Kunst besteht darin nicht nur schnell das Wesentliche zu erkennen, sondern auch rasch zu reagieren, wenn sich ein vormals unwesentlicher Faktor zu einem wichtigen entwickelt. Anders formuliert bedeutet dies ständig offen für Neues und Veränderungen zu sein ohne aber Altbewährtes einfach über Bord zu werfen. Als Management Consultants speziell im Bereich Finance & Controlling besteht die große Gefahr, dass die soziale Verantwortung in den Hintergrund gedrängt wird. Im Zuge unserer langjährigen Tätigkeit als Berater wie auch als Führungskräfte, haben wir gelernt, dass sich hinter Zahlen in Reports persönliche Schicksale verbergen. Mit diesem Wissen im Hinterkopf gehen wir an unsere Aufgaben heran.

 

Wie wir unsere soziale Verantwortung sehen?
Analyse von Umsätzen und Kostenstrukturen und die daraus abgeleiteten Aktionen von gesamten Unternehmenseinheiten birgt die Gefahr, dass man den Bezug zum einzelnen Menschen verliert. Allzu schnell verdrängt man, dass sich z.B. dahinter Menschen verbergen, die für EUR 1000,-- Nettoeinkommen ein ganzes Monat arbeiten müssen. Einer unserer Beratungsansätze ist dies nicht aus den Augen zu verlieren und auch danach zu leben. Um eine langfristig qualitativ hochwertige Personalpolitik in Unternehmen begleiten zu können ist dies eine Grundvoraussetzung, sei es bei der Mitarbeitermotivation oder aber auch um harte Sanierungsmaßnahmen erfolgreich umzusetzen.

 

Was ist unser Zugang zu Change Management?
World wide web, E-Mail (Web 2.0, Social Networking), Smartphones und viele andere neue Technologien sind Katalysatoren für die Schnelllebigkeit unserer Zeit. Ein nicht zuletzt daraus entstandenes Schlagwort ist der Begriff "Change Management". Veränderungen hat es schon immer gegeben und hatten für die meisten Menschen immer den Charakter der Schnelllebigkeit, auch wenn dies aus heutiger Sicht träge war. Wir helfen Ihnen dabei Veränderungen entsprechend des heutigen Umfeldes je nach Situation schnellstmöglich oder aber auch sehr behutsam umzusetzen. Unser Schlüssel dazu ist, wie auch der von erfolgreichen Unternehmen, die neu zur Verfügung stehenden Technologien und Methoden zu verstehen und effizient einzusetzen.

 

Woher wir die Basis für Wissen zum Nutzen unserer Kunden nehmen?
Die jahrzehntelange Erfahrung unseres Management Consulting Teams bei unseren Kunden ist auch die Basis für erfolgreiche Wissensweitergabe in der Zukunft. Es gibt kaum einen besseren Lehrmeister als Krisen. Jahrelange Managementerfahrung in Unternehmen mit Krisensituationen und die damit verbundenen Erfahrungen sind Basis unserer Kompetenz zum Nutzen unserer Kunden.